Registrierung von Domains

Aus 1awww.com - Plesk-Server 1
Wechseln zu: Navigation, Suche

Domains werden über ISPs (Internet-Service-Provider), RSPs (Reseller-Provider) registriert. Die Registrierung erfolgt von den ISPs/RSPs über Registrare an die jeweilige Registery, heute meist über elektronische Verfahren, die dann die Domain-Registery entgegen nimmt und entweder ablehnt oder durchführt. Dies erfolgt in der Regel innerhalb kürzester Zeit, teilweise in nur wenigen Minuten.

Bei der Domain-Registrierung hat der Registrant (der jenige, der die Domain auf seinen Namen registriert), die Bedingungen der Domain-Registery, aber auch die rechtlichen Bestimmungen zu beachten. Bei Auswahl der Domain, hat der Registrant darauf zu achten, daß er Rechte, insbesondere bestehender Marken-Namen, nicht verletzt! Eine Recherche, ob ein Markenname ggf. bereits schon vorrangige Rechte besitzt, kann leicht über das Internet durchgeführt werden. Bei jeglichen Zweifeln, sollte der Registrant vor der Registrierung, einen Fachanwalt für Domainrecht, hinzu ziehen!

Wie eine Domain registrieren?

Alle notwendigen Informationen, finden Sie unter Domain registrieren